Wandel im Web

Wandel im Web
20 Jahre Internet, 20 Jahre zdf.de

Als das ZDF 1996 sein Internet-Angebot startete, füllte ein Monitor den ganzen Schreibtisch, die Seite im Netz war statisch und der Klang eines Modems jedermann vertraut. Was hat sich seitdem geändert, wie haben sich das Internet und das Angebot auf ZDF.de entwickelt? Machen Sie mit uns eine Zeitreise!

lädt ...

9/11 auf den Internet-Seiten von zdf.de

Nach den Anschlägen am 11. September sucht man auch im Netz nach den Spuren der Täter. Bereits zwei Tage nach den Attentaten verabschiedet der US-Senat eine Lockerung der Datenüberwachung, die es der Bundeskriminalbehörde FBI erleichtert, ihr umstrittenes Internet-Schnüffelprogramm "Carnivor" (Fleischfresser) einzusetzen.

Auch auf den Internet-Seiten von ZDF.de ist 9/11 ein Thema – leider nicht auf allen mobilen Geräten, weil in Flash programmiert.