Wandel im Web

Wandel im Web
20 Jahre Internet, 20 Jahre zdf.de

Als das ZDF 1996 sein Internet-Angebot startete, füllte ein Monitor den ganzen Schreibtisch, die Seite im Netz war statisch und der Klang eines Modems jedermann vertraut. Was hat sich seitdem geändert, wie haben sich das Internet und das Angebot auf ZDF.de entwickelt? Machen Sie mit uns eine Zeitreise!

lädt ...

TV-Infos für den PC - ZDF.de startet

Die neuen ZDF-Seiten bieten Programminfos, Pressemeldungen, Sport-, Unterhaltungs- und Serviceseiten - "schlicht, aber spielerisch", meint TV Today dazu. Schon damals präsentieren sich viele Sendungen mit eigener Seite, so auch Wiso und Frontal mit einem Kienzle-Hauser-Comic. Zehn Online-Redakteuere kümmern sich um das Angebot, rund 500.000 Seitenabrufe monatlich werden registriert.